Triff uns auch hier

Triff "Die Seilschaft" auch hier

Lebensläufer.|Die Seilschaft|für|"DIE SEILSCHAFT"

Unsere Themen

Lebensläufer - das sind Teilnehmer & Teilgeber des Unterstützer-Netzwerks der Band "Die Seilschaft"

Im Café Sibylle trafen sich im Vorfrühling 2015 die ersten 11 Samurai und als lieber Überraschungsgast Conny Gundermann. Ergebnis des Treffens war die Gründung einer Seilschaft für die Seilschaft. Wir möchten ab sofort als Freunde der Band "Die Seilschaft" selbige unterstützen, um mitzuhelfen, Gundis Erbe zu bewahren und in Gundis Sinne hieraus Neues zu entwickeln. Als Freunde der Band wollen wir diese unterstützen und möchten ein weiterer Baustein im Netzwerk sein, als Ergänzung zu Gundermanns Seilschaft e.V., Brigade Brigitta und allen anderen, die Gundis Ideen im Herzen tragen.

Mehr erfahren

Was wollen wir tun? Die Band vor Ort als Streetteam unterstützen, Hilfe bei der Suche nach neuen Spielorten in Ost und West, Nord und Süd ...

Wir wollen Fanprojekte - wie die "Tankstelle für Verlierer" - entwickeln, die Band breiteren Kreisen bekannt machen, im engen Kontakt mit der Band sein, "Fantreffen" inklusive und vieles mehr.

Netzwerke auf diversen Plattformen

Mehr Auftritte erleben

Unterstützung

Zusammenarbeit

Miteinander

Visionen greifbar machen

Ihr wollt mitmachen? Dann sprecht uns gerne an.

 

Was war, rette ich mir in etwas Anfassbares - so wird Erinnerung materialisiert. Mein Gedächtnis hängt nicht an Material.

Gerhard Gundermann Rockpoet

Enttäuschung heißt, man sieht, was ist. In diesem Sinne ist Enttäuschung kein Verlust reeller Werte, sondern ein Abwurf von Ballast.

Gerhard Gundermann Baggerfahrer

Songs sind wie Kinder, die man in die Welt setzt und die sich dann allein bewegen. Man sollte die Kinder nicht in den Eltern suchen, sondern als Kinder behandeln.

Gerhard Gundermann Liedermacher

Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Leben sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben.

Gerhard Gundermann Rockpoet

Aber ich überlasse es den Leuten, ob sie sich meiner Vorschläge bedienen oder nicht. Ich will niemanden agitieren. Wenn du brüllst, halten sich die Leute die Ohren zu. flüsterst du, kommen sie heran und wollen hören, was du zu erzählen hast.

Gerhard Gundermann Liedermacher

Ich versuche so zu leben, daß ich viel Freiheit habe und dabei anderen möglichst wenig Freiheit nehme. Denn normalerweise schränken Leute mit großer Freiheit, die Freiheit anderer Leute ein.

Gerhard Gundermann Baggerfahrer

Wenn ich ein richtig gutes Stück geschrieben habe, kann das eigentlich gar nicht von mir sein. Ich bin vielleicht nur der Fernseher, der aufnimmt und weitergibt.

Gerhard Gundermann Rockpoet

Danke für Deine Nachricht.

Konserven